© SG Bünde-Dünne 2020 Impressum & Datenschutz
SG Bünde-Dünne

Die Trainer haben das Wort

mB-Jugend Bezirksoberliga OWL Jg. 2004/05

Thomas Breuer & Lars Bonus

Moin zusammen, nach der doch sehr überraschenden Qualifikation zur Oberliga Vorrunde war uns sofort klar, dass wir dort einen sehr schweren Stand haben würden. Wir schlossen dann die Vorrunde mit 6: 14 Punkten mit Platz 5 von 6 Teams ab. Die Jungens verkauften sich aber so teuer wie halt möglich und konnten jede Menge Erfahrungen wie z. B. gegen die Top Teams aus Lemgo und Nettelstedt sammeln. Wir spielten die zweite Saisonhälfte in der Landesliga und belegten nach 12:4 Punkten einen tollen 2. Platz. Insgesamt kann man allen beteiligten Spielern nur ein großes Kompliment machen, denn alle waren bereit stets ihr Bestes zu geben und sich technisch und taktisch weiter zu entwickeln. Ein großes Dankeschön gilt es noch an alle Eltern zu sagen, die uns Trainer nicht nur bei den vielen, teils weiten Auswärtsfahrten etc. unterstützt haben. Das war echt klasse ... Ausblick B-Jgd 20/21 Nach nun über 4 Monate Corona-Zwangspause und bevor das erste Hallentraining wieder so richtig mit Körperkontakt begonnen hat, fällt eine Prognose für die kommende Saison natürlich schwer. Außerdem findet die eigentliche Über-Kreis-Qualifikation nun nicht wie gewohnt im April son­dern halt erst im September statt. Wir werden dort krasser Außenseiter sein. Wir werden dort aber auch mit dem neuen Jahrgang wertvolle Spielpraxis und Erfahrung sammeln. Welche Spielklasse es dann werden wird, keine Ahnung! Auch in dieser Serie geht es in erster Linie darum alle Spieler handballerisch weiterzuentwickeln und zwar individuell wie auch mannschaftlich in Abwehr und Angriff. Mit Kampf, Wille und Spaß sowohl im Training als auch im Spiel geht es darum sich als eine Einheit zu präsentieren. Also, wir freuen uns darauf, dass es nun endlich losgeht. Kommt vorbei und feuert die Jungens von den Rängen an. Wir sehen uns in der Markthalle! Schöne Grüße Lars und Thomas