wA – Erfolgreicher Auftakt

SG Bünde-Dünne > wA-Jugend > wA – Erfolgreicher Auftakt
11

Die kurze Osterpause ist vorbei und es kann wieder losgehen. Nach einer erfolgreich beendeten Spielzeit in der Bezirksliga und den endgültigen Abgängen des Altjahrgangs in die Damenmannschaft, wollen wir auch dieses Jahr wieder den Aufstieg perfekt machen. Unsere Gegnerinnen für die diesjährige Platzierungsrunde kommen von den Vertretungen des TSV Oerlinghausen, TuS Brake und der JSG Lenzinghausen-Spenge. Im ersten Spiel am vergangenen Sonntag startete das Spektakel mit dem Duell gegen Oerlinghausen.

Der Kader ist durch die vielen Abgänge in den Damenbereich vielleicht nicht mehr so groß, aber keinesfalls schlechter besetzt als im Vorjahr. Bereits in den ersten Minuten zeichnete sich, durch einen 0:4 Lauf für uns, ein deutlicher Qualitätsunterschied ab. Auch wenn die Abwehr noch ein paar Mängel aufwies, erwies sich besonders unsere Torhüterin in der ersten Halbzeit als ein mehr als sicherer Rückhalt. Was uns besonders in der letzten Saison zu schaffen machte, war die fehlende Spielidee im Angriff. Diese Probleme wollen wir in der kommenden Spielzeit beseitigen. Speziell in der ersten Halbzeit war bereits eine deutliche Steigerung zu erkennen. Das Zusammenspiel mit Kreis und Außen funktionierte meist einwandfrei. So war der Zwischenstand von 9:19 nach den ersten 30 Minuten mehr als verdient.

In der zweiten Halbzeit zeigten sich weiterhin Nachlässigkeiten in der Abwehr auf und auch im Angriffsspiel stagnierte es zeitlich mehr als gewünscht, doch dies lässt sich vor allem dem mehr als klaren Vorsprung zuschreiben. So ließen unsere Spielerinnen bis zum Schlusspfiff nichts mehr anbrennen und beendeten die Partie nach einer super Leistung mit 21:35.

Von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr starkes Spiel von uns, das definitiv Lust auf mehr macht. Wir freuen uns jetzt schon aufs kommende Wochenende, wenn vor heimischer Kulisse im zweiten Aufstiegskracher der Gegner TuS Brake heißt.

Bauer, Büscher (4), Knollmann (5), Krecker (1), Rompf (7), Sell (6), Stock, Sudeck, Sumfleth (12/8), Roswandowicz, Wieczorek

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner