Die Trainer haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Senioren > 2. Herren Kreisliga A > Die Trainer haben das Wort
11

Liebe Handballfreunde,

es ist so weit – die neue Handballsaison 2021/2022 startet!

Hoffentlich kann diese Saison auch zu Ende gespielt werden und muss nicht, wie im vergangenen Jahr, abgebrochen werden. Wir durften in der letzten Saison bei zwei Spielen Bezirksligaluft schnuppern. Leider erhielten wir dort zwei deutliche Niederlagen.

In der Planung zur neuen Saison haben wir als Mannschaft entschieden wieder in der Kreisliga A anzugreifen. Ja, wir sind quasi freiwillig abgestiegen. Die Gründe dafür liegen zum einen bei Corona. Bei Corona? Was hat Corona damit zu tun? Wir haben diverse Spieler, die seit Einführung von Lockerungen beruflich deutlich eingespannter sind und nicht regelmäßig am Training teil­nehmen können. Sportlich gesehen wäre die Bezirksliga sicher interessant gewesen, allerdings haben wir uns entschieden, dass es doch besser ist, nach der Nutzung der Wild Card im vergangenen Jahr, die kommende Saison in der Kreisliga A anzugehen.

Mit Mika Dankert geben wir unseren wurfstärksten Rückraumspieler an unse­re erste Mannschaft ab. Nils Bockelmann möchte coronabedingt erst einmal pausieren. Christoph Erdbrügger steht zukünftig wieder bei der Dritten im Tor. Dies zu unseren Abgängen.

Als Neuzugänge konnten wir zwei ehemalige SGBD’ler gewinnen. Maurice Hippel und Max Kühn tragen zukünftig das Trikot der Zweiten. Maurice kommt von der Zweitvertretung des Vfl Mennighüffen und wird bei uns im Tor stehen. Max kommt aus der Dritten vom CVJM Rödinghausen zu uns. Er verstärkt uns im Rückraum auf Halbrechts. Unser dritter Neuzugang ist Maria Erdbrügger. Er wird uns auf Rechtsaußen und am Kreis sicher noch viel Freude bereiten. Maria kommt aus unserer eigenen Dritten.

So bleibt unsere Kaderstärke bei 14 Mann. Mit Rune Fiefstück und Jonah Holverscheid auf den Außenpositionen. Björn Ebert, Kilian Wendland, Niklas Rockteschel, Tim Ahrend und Torben Stallmann im Rückraum. Jakob Hase, Fynn Landwehr und Garsten Kuhn am Kreis und Malte Nehl, als zweiten Torwart steht uns eine schlagkräftige Truppe im nächsten Jahr zur Verfügung. Ein Saisonziel können und wollen wir noch nicht ausgeben, da wir nach der langen Pause noch nicht genau wissen, wie unser Leistungsstand im Vergleich zu den anderen Kreisligateams ist. Wir werden aber weiterhin alles geben und versuchen jedes Spiel zu gewinnen!

Wir hoffen, wir sehen uns alle wieder regelmäßig in unserer Markthalle! In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten und vor allem verletzungs­und coronafreien Saisonstart!

Euer Trainerteam 

Stefan Dach (Daxx) & Frank Landwehr (Moppel)
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner