Die Trainer haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Jugend > Minis > Die Trainer haben das Wort

Hallo liebe Handballfreunde und die, die es noch werden wollen;-)
Wir sind die Minis der SG Bünde-Dünne! Wir bestehen aus zwei Mann­schaften, bei der eine Mannschaft mittwochs in Bünde und die andere freitags in Dünne trainiert, dennoch dürfen die Kinder selbstverständlich zu beiden Trainings kommen.
Wir haben im laufe des vergangenen Jahres Zuwachs in unserem Trainer­team bekommen. Nun treten wir stark mit einem sechsköpfigen Trai­nerteam auf. In Bünde sind wir mit Annika, Anton und Jonah vertreten und in Dünne wird das Training von Lene, Zoe und Fynn betreut. Zusammen bringen wir bereits viel Erfahrung mit, da wir alle fast alle Jugendmann­schaften im Handball mitgemacht haben. Außerdem stehen wir fast alle noch bei unseren Senioren-Teams oder höheren Jugenden aktiv auf der Platte und geben alles für den Sport, den wir lieben.
Genau das wollen wir den Kindern mitgeben: Teamgeist, Freude an der Bewegung und Spaß am Ball. Wir wollen den Kindern zeigen, dass es beim Handball um mehr geht als nur Punkte zu zählen und zu gewinnen, sondern dass man neue Freunde finden kann, mit denen man eine Lei­denschaft für den Sport entwickelt und gemeinsam etwas erlebt wie zum Beispiel auf den Turnieren. Diese sind in den letzten Jahren leider größten­teils pandemiebedingt ausgefallen, dennoch haben wir kreative Lösungen gefunden, wie zum Beispiel mit unseren Nachbarn aus Löhne, mit denen wir ein kleines Turnier bestehend aus vier Mannschaften organisiert haben, bei denen die Kinder sehr viel Spaß hatten. Nichts desto trotz freuen wir uns selbstverständlich wieder auf die großen Events mit 12-15 Mannschaf­ten, welche immer tolle Veranstaltungen sind.
Es sind bereits viele handballbegeisterte Kinder dabei und wir freuen uns alle immer über jeden Zuwachs, der das Handballspielen ausprobieren möchte.
Solltet Ihr Fragen haben, dann zögert nicht und sprecht uns gerne an.
Wir freuen uns!

Zoe Browwn, Jonah Holverscheid, Anton Klüter, Fynn Landwehr & Annika Korban
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner