Die Trainer haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Jugend > Minis > Die Trainer haben das Wort

Wir starten in ein neues Jahr! So wie jede Saison wollen wir Kinder von Beginn an begeistern und ihnen die Chance geben, sich im frühen Alter vom Handballsport vereinnahmen zu lassen. Bei uns geht es nicht um die Anzahl der geworfenen Tore und wir drücken auch mal zwei Augen zu bei den Regeln. Wir wollen, dass alle Spaß haben und mit Herz dabei sind. Denn das gilt auch für uns im Trainerteam und ist das wichtigste am Sport! Die sozialen Kontakte und spielerisch, sportliche Aktivität stehen für uns an oberster Stelle.
Wir trainieren weiterhin am Mittwoch in der BTW Halle unter der Leitung von Annika und Jonah und am Freitag mit Fynn und Lukas. Wir sehen uns aber nicht als zwei separate Mannschaften, sondern als ein gemeinsames Team. Am schönsten ist es natürlich, wenn die Kinder an beiden Tagen zum Training kommen. Wenn bereits anderweitige Hobbys laufen, ist es natürlich auch kein Problem nur einmal in der Woche zu kommen.
Eine richtige Saison, wie bei den Großen, gibt es bei uns selbstverständlich noch nicht, aber wir versuchen möglichst vieleTurniere wahrzunehmen um einen großen Einblick zu gewährleisten.
Da wir sehr auf unseren Nachwuchs zählen und eine hohe Trainings­beteiligung wichtig ist um sich im Team zu entwickeln, wünschen wir uns noch viel mehr Zuwachs. Wenn ihr schon aktiv seid, macht also gerne Werbung bei Freunden und Verwandten, wenn nicht, dann kommt gerne vorbei und begleitet uns ein paar Einheiten um einen Eindruck zu ge­winnen. Eltern dürfen bei den ersten Trainingseinheiten auch gerne zu­schauen.
Wir freuen uns schon auf die gemeinsame Zeit in der Halle!

Annika, Fynn, Jonah & Lukas
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner