Der Trainer hat das Wort

SG Bünde-Dünne > Jugend > mB-Jugend Kreisliga > Der Trainer hat das Wort

Rückblick B-Jgd. 20/21: Moin zusammen, nach einer kurzen Vorbereitungsphase durften Wir nach den Sommerferien im September 2020 sechs Spiele in der Über-Kreis­Qualifikation mit den Jahrgängen 04-05 bestreiten. Zwei richtig gute Spiele mit jeweils Siegen gegen Bielefeld-Jöllenbeck und TVC Enger genügten um uns für die Bezirksoberliga (eine Liga unterhalb der Oberliga) zu quali­fizieren. Ein richtig toller Erfolg für die Mannschaft mit dem im Vorfeld nicht zu rechnen war. Insgesamt war die Qualirunde eine sehr wichtige Erfahrung für alle Spieler, die sie sportlich und mannschaftlich weitergebracht hat. Jeder einzelne freute sich schon riesig auf die Saisonspiele, aber „Corona“ machte der Mannschaft einen Strich durch die Rechnung und Ende Oktober fand das letzte gemeinsame Hallentraining vor der langen Zwangs­pause statt. Die Serie wurde ohne zu starten abgebrochen, was für alle Beteiligten eine große sportliche Enttäuschung war, den Umständen entsprechend aber natürlich die einzig richtige Entscheidung …

Ausblick B-Jgd. 21-22: Am Donnerstag den 10.06.2021 fand nach einer gefühlten ewig langen Corona-Zwangspause das erste Hallentraining mit Körperkontakt usw. statt und alle Jungens waren mit großer Begeisterung dabei. Natürlich bemerkte man nach der Pause die handballerischen / körperlichen Defizite, aber die Motivation/ der Spaß am Handball aller Spieler war vorhanden.

Eine Prognose für die kommende Saison fällt natürlich schwer. Die Über­Kreis-Qualifikation soll nun wieder im September stattfinden. Aufgrund der Sommerferien etc. kann ein gemeinsames Training nur selten stattfinden, entsprechend müssen Wir abwarten wie schnell die Mannschaft als TEAM wieder zusammenwächst. Wir werden erneut nur der Außenseiter sein, denn aufgrund einer neuen Strukturreform im Jugendhandball gibt es halt immer weniger Startplätze für die Überkreis-Ligen.

Wir werden aber mit dem neuen Jahrgang wertvolle Spielpraxis und Erfahrungen sammeln und halt alles mitnehmen, was so kommt. Welche Spielklasse das später sein wird, keine Ahnung! Hauptsache es finden überhaupt Spiele statt…

Auch in dieser Serie geht es in erster Linie darum, alle Spieler handballerisch weiterzuentwickeln und zwar individuell wie auch mannschaftlich in Abwehr und Angriff. Mit Kampf, Wille und Spaß, sowohl im Spiel als auch im Training geht es darum, sich als echte Einheit zu präsentieren. Also, Wir freuen uns darauf, dass es nun endlich wieder losgeht. Kommt vorbei und feuert die Jungens von den Rängen aus an, wir sehen uns in der ,,Markthölle“!

Schöne Grüße

Thomas Breuer, Peter Erdbrügger & Lars Bonus
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner