Die Trainer haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Jugend > mB-Jugend Kreisliga > Die Trainer haben das Wort
11
11

Auf geht’s in die neue Saison.

Nach 4 Jahren konnte ich mein Versprechen einlösen und bin wieder bei meinen Jungs aus der E-Jugend. Damals sind wir zusammen Kreismeister geworden. Mal schauen, was die kommende Spielzeit so mit sich bringt.
Nachdem in der vergangenen Saison, der B-Jugend-Jahrgang zu größten Teilen nur aus der C-Jugend aufgefüllt wurde, startet nun der erste alters­gerechte Auftritt. Vielen Dank an Teichi, der die Jungs letzte Saison trainiert hat! Der Kader ist leider noch sehr klein und birgt damit eine Herausfor­derung, doch davon lassen wir uns nicht abschrecken.
Dieses Jahr hatten wir zu Ostern für die Bezirksliga Aufstiegsrunde ge­meldet. In der Vorrunde ging es gegen TSG Altenhagen-Heepen 2, TSV Oerlinghausen und unsere Nachbarn aus Spradow. Besonders das Derby versprach eine nervenaufreibende Partie zu werden, doch am Ende stan­den wir verdientermaßen mit 6:0 Punkten ganz oben. Die Folgerunde bot allerdings ganz andere Herausforderungen. Nach Niederlagen gegen HSG EGB Bielefeld und JSG Lenzinghausen-Spenge mussten wir uns leider geschlagen geben und den Aufstieg in die Bezirksliga abschreiben, was selbstverständlich traurig ist, keinesfalls aber als Niederlage gesehen wer­den darf. Wir haben starke Spiele gezeigt und nun die Chance in der Kreis­liga anzugreifen, uns aber auch in angemessenem Umfeld weiterzuent­wickeln. Besonders in der Abwehr suchen wir noch unsere Form und die auf uns zugeschnittene Formation, aber auch im Angriff müssen wir noch gemeinsam an unserer Chancenverwertung arbeiten und den Standhand­ball Part für Part ablegen. Die Trainingseinheiten, die wir gemeinsam hatten, haben uns aber bereits bewiesen, dass das zwar ein langer Weg ist, wir uns aber definitiv in der richtigen Richtung befinden.
Genug vom Sportlichen. Abseits des Platzes wollen wir uns auch weiter­entwickeln und eine Einheit sein, was bekanntlich eine der größten Phrasen ist, aber trotzdem das wichtigste an jedem Teamsport. Ich denke, dass Carsten und ich mit der Truppe schon viel Spaß außerhalb der Halle hatten (ich betrete kein Fahrgeschäft mehr auf leerem Magen), aber auch noch haben werden. Und das ist das wichtigste!
Somit wünschen wir viel Spaß in der kommenden Spielzeit und ver­sprechen, wir werden hart daran arbeiten gemeinsam erfolgreich zu sein! Ein Dank geht an der Stelle auch schon einmal an alle Eltern. Auf eure Unterstützung kann man immer zählen!

Wir sehen uns in der Halle

Carsten Brinkmeyer & Lukas Klebe
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner