Die Trainerinnen haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Jugend > E-Jugend Querfeld > Die Trainerinnen haben das Wort

Hallo zusammen,
die E-Querfeld ist eine Spielklasse für Kinder zwischen 6-8 Jahren. Im lau­fe der Saison werden regelmäßig Turniere ausgetragen, wo die Kinder ihre ersten Spielerfahrungen gegen andere Mannschaften sammeln können. Gespielt wird auf einem Querfeld in der Halle. Bei den Turnieren geht es dabei um den Spaß am Handball und am Mannschaftssport.
Aufgrund der Corona-Pandemie konnten wir mit den letzten Jahrgang nur zwei Turniere spielen, jedoch wurde das Training aufrecht gehalten, damit die Kinder dort ihre Erfahrungen sammeln konnten.
Die neue E-Querfeld wird aus den Mini-Mannschaften von Bünde und Dünne des Jahrgangs 2014 neu formiert. Im wöchentlichen Training geht es darum, dass die Kinder, neben Fangen und Werfen, auch Übungen zur Koordination und Geschicklichkeit machen. Am Ende des Trainings wird dann noch einmal Handball gespielt.
Falls du Lust hast Handball zu spielen, würden wir uns freuen, dich bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen.
Wir sehen uns in der Halle!

Katja Schweitzer & Sophia Placke
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner