Die Trainerinnen haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Jugend > E-Jugend Querfeld > Die Trainerinnen haben das Wort

Hallo zusammen,
die E-Querfeld ist eine Spielklasse für Kinder im Alter von 6-8 Jahren, die sich in den letzten Jahren im Handballkreis Bielefeld-Herford etabliert hat. Im laufe der Saison werden regelmäßig Turniere ausgetragen, wo die Kin­der ihre ersten Spielerfahrungen gegen andere Mannschaften sammeln können und somit gut auf den Übergang in die E-Jugend vorbereitet werden. Gespielt wird auf einem Querfeld in der normalen Sporthalle. Bei den Turnieren geht es hauptsächlich um den Spaß am Handball und am Mannschaftssport, weswegen wir auch noch auf das zählen der Tore ver­zichten.
Wir freuen uns, dass die neue E-Querfeld auch dieses Jahr wieder aus den Mini-Mannschaften von Bünde und Dünne des Jahrgangs 2015 neu for­miert wurde. Während der Sommerpokalrunde konnten wir als Team schon unsere ersten Spiele bestreiten. Alle waren mit viel Spaß dabei und die Kinder haben jetzt schon gezeigt, was in ihnen steckt.
Im wöchentlichen Training geht es darum, dass die Kinder, neben Fangen und Werfen, auch Übungen zur Koordination und Geschicklichkeit ma­chen. Am Ende des Trainings wird dann aber immer noch einmal Handball gespielt.
Falls du Lust hast, Handball zu spielen, würden wir uns freuen, dich bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen.

Wir sehen uns in der Halle!

Katja Schweitzer & Sophia Placke
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner