Saisonstart geglückt

SG Bünde-Dünne > wA-Jugend > Saisonstart geglückt
11

Am vergangenen Samstag startete unsere weibliche A-Jugend die Punktejagd in der Bezirksliga. Dass wir dieses Jahr hohe Ansprüche haben sollte kein Geheimnis mehr sein. Die erste Herausforderung hieß dieses Jahr TSV Oerlinghausen. Damit kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit unseren Gegnerinnen aus der Aufstiegsrunde.

Unser Kader ist aufgrund von Verletzungen und Krankheitsfällen derzeit leider eng besetzt, doch definitiv nicht qualitativ schwächer. Die Startphase ließ unsererseits noch etwas zu wünschen übrig, doch nach einer kurzen Eingewöhnung fand der Ball auch öfter den Weg ins Tor. Außerdem verhalf uns die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr zu der nötigen Sicherheit. Zur Halbzeit stand es 8:15 für uns.

Trotz der Warnung, es in der zweiten Hälfte nicht zu locker anzugehen, ließ die Konzentration etwas nach. Vor allem die Abschlüsse suchten zu häufig die rechte Ecke, welche die gegnerische Torhüterin definitiv mehr als souverän sauber hielt. Zum Ende fanden wir zum Glück auf unseren Weg zurück und beendeten das Spiel mit 15:23.

Im Vergleich zum Aufstiegsspiel ergebnistechnisch vielleicht ein kleiner Rückschritt, doch definitiv nicht negativ zu beurteilen. Besonders im Angriff lässt sich langsam ein klares Konzept erkennen, worauf sich nun aufbauen lässt. Nächste Woche geht es zuhause gegen HSG EURo.

Bauer (5), Frentrup, Krecker (2/1), I. Stefener (4), M. Stefener (5), Sudeck, Sumfleth (6/4), Westerheide (1/1), Wieczorek

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner