wA – Feuerwerk in der Markthalle

SG Bünde-Dünne > wA-Jugend > wA – Feuerwerk in der Markthalle
11

Langsam beginnt die finale Phase der Saison. Im 10. Spiel dieser Bezirksliga Spielzeit musste sich unsere wA-Jugend, in einer gut besuchten Markthalle, den Spielerinnen der Zweitvertretung des TV Verl stellen. Nachdem das Hinspiel in dünner Besetzung bereits einen klaren Sieg für uns brachte, galt es nun unsere Stärken mit einer bestens aufgestellten Mannschaft im Rückspiel auf die Platte zu bringen.

Die Anfangsphase des Spiels verlief eher schleppend. Die ersten 12 Minuten hielten wir an einer knappen 2 Tore Führung fest, bis zum Zeitpunkt, zu dem das Spielgeschehen einen deutlichen Vorteil unsererseits annahm. Eine bombensichere Abwehr und die daraus folgende 14-minütige Durststrecke der Gegnerinnen ohne eigenem Treffer, ließen schnell alle Zweifel verpuffen. So war der Halbzeitstand von 19:6, in dieser Höhe, auch mehr als verdient.

Ziel war es in diesem Spiel, trotz der Deutlichkeit der Führung, keinen Gang zurückzuschalten und bis zum Ende mit dem maximalen Leistungsvermögen zu spielen. Im Angriff verhalfen unser Tempospiel und viele einfache Ballverluste der Gegnerinnen zu den schnellen Toren, die wir erzielen wollten. Auch die Abwehr und eine sichere Torhüterin dahinter harmonisierten super miteinander. So konnten wir viel umstellen und allen ihre verdiente Spielzeit zusichern. Hervorzuheben ist besonders die Leistung unserer Rückraumrechten, die nach langer Knieverletzung mit 6 Toren ein überragendes Comeback feierte. Durch ein Powerplay in den letzten Minuten wurde der Endstand von 41:16 in Stein gemeißelt.

Ein Spieltag also, an dem alles genau nach Plan lief. Einwandfreie Leistung von jeder im Team! Jetzt schauen wir in die Zukunft und freuen uns auf das nächste Spiel gegen TuS 1919 Müssen-Billinghausen.

Bauer (1), Beckmann (6), Dieckmann (7), Hessling, Knollmann (3), Krecker (1), Kühl (5/2), Peitzmann (3), Rompf (1), Sell (6), Sumfleth (4/1), Westerheide (4/2), Roswandowicz, Wieczorek

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner