Die Erste: Der Verein und Sven Pohlmann einigten sich in vergangenen Gesprächen auf eine sofortige Freistellung von seinen Trainerverpflichtungen.
Sven Pohlmann spielte lange Jahre in der Landesliga-Mannschaft und begann seine Trainerkarriere in der damaligen Bezirksligatruppe der SGBD. 2019 übernahm er dann die Trainerposition in der ersten Mannschaft in der Landesliga. Sven absolvierte parallel seine B-Lizenz. Seit dieser Saison war er ebenfalls Trainer der A-Junioren.
Nun trennen sich, aus persönlichen Gründen, die Wege. „Wir wünschen Sven für seine Zukunft alles Gute und hoffen, dass er dem Handballsport in irgendeiner Form erhalten bleibt“, betont Guido Mailänder, Vorstand SG Bünde-Dünne.
Am Samstag, um 17:45 Uhr, in der Markthalle werden wieder zwei bekannte Gesichter an der Seitenlinie stehen. Andrea Nobbe und Raoul Wittemeier übernehmen interimsweise die Mannschaft. „Wichtig ist es, dass wir nun wieder den Fokus auf das Handballspielen lenken, was zu Zeiten von Corona an sich schon nicht einfach ist“, so Mailänder.
Ein Sieg am Samstag gegen LIT 1912 4 lässt die Mannschaft mit einem positiven Punktekonto überwintern.
In der Markthalle gilt die 2G Regelung. Die Mannschaft freut sich über jede Unterstützung!