4:0 Punkte. So sieht der Blick in die Tabelle nach den ersten zwei Spieltagen aus. Am vergangenen Wochenende ging es gegen JSG Lenzinghausen-Spenge darum, einen krönenden Abschluss der Platzierungsrunde zu sichern. Die Frage des Spieltages war, ob der durch Verletzungen verkleinerte Kader, weiterhin die Qualitäten der vergangenen Spiele bestätigen kann.
Trotz eines eher lustlosen Aufwärmprogrammes wurde bereits im frühen Spielverlauf klar, dass sich die Frage um die Qualität nur positiv beantworten lässt. Ein 5:0 Lauf zu Beginn untermauerte unsere Ansprüche auch in diesem Spiel nichts anbrennen zu lassen. Die erste Halbzeit wurde besonders durch ein einwandfreies Zusammenspiel zwischen Rückraum und unserer Kreisläuferin dominiert. Viele Pässe fanden den schnellen Weg an den Kreis und die Abschlussstärke von dort war uns definitiv nicht abzusprechen. Hinzu kam eine klasse Abwehrleistung die in einem klaren Halbzeitstand von 18:8 gipfelte.
Die zweite Spielhälfte verlief ähnlich eindeutig. Ein schnelles Spiel nach vorne brachte uns viele einfache Tore, wodurch der Wille der Gegnerinnen relativ schnell gegen Null sank. Auch die Stärke von 7 Meter und aggressive Durchbruchsversuche sorgten für einen schönen Anblick von außen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung unserer Torhüterin, die mit 31 Paraden eine unglaubliche Leistung erbrachte. Mit dem Schlusspfiff war der Endstand von 31:14 in Stein gemeißelt.
Damit liegt die Platzierungsrunde nun hinter uns und wir können mit Sicherheit sagen, dass wir drei hochklassige Spiele betrachten durften und zurecht mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Alle Spielerinnen haben sich in der kurzen Zeit super weiterentwickelt und besonders die Leistung im Team sucht ihres gleichen. Wir freuen uns jetzt schon auf die kommende Saison und weitere hochkarätige Spiele!
Bauer (2), Büscher (4/1), Knollmann (5), Krecker (2), Saljooghi, Stock (1), Sudeck (1), Sumfleth (14/4), Westerheide (2/1), Wieczorek