Die Trainer haben das Wort

SG Bünde-Dünne > Senioren > 2. Herren Kreisliga A > Die Trainer haben das Wort
11
11

Grüße von der Seitenlinie,
unsere erste komplette Saison als Trainer der 2. Mannschaft haben wir geschafft und blicken einmal kurz zurück.

Am Ende der Saison haben wir mit einem 3. Tabellenplatz eine gute Saison und unser Saisonziel „junge Spieler zu integrieren“ erreicht und sind damit sehr zufrieden.
Leider müssen wir zur neuen Saison den Kader nun doch etwas ver­kleinern und uns von einigen jüngeren Spielern „trennen“.
Jonah W., Bene, Olli, und Tim K. haben in der letzten Saison einen top Job gemacht und sehr gut als „Jung“ fungiert.
Jedoch blieben die Spielanteile leider oftmals auf der Strecke. Wir Trainer und Spieler haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass sie in der neu aufgestellten 3. Mannschaft deutlich mehr Spielanteile bekommen werden und somit das Erlernte im Wettkampfmodus umsetzen können.
Dario wird ebenfalls den Kader der 3. Mannschaft verstärken. Sicherlich wird jeder einzelne Spieler in der Dritten Spielanteile sammeln, um sich noch weiter zu entwickeln und es wird schon bald ein Wiedersehen geben. Max Kühn hat zum Saisonende seine Handballrente eingereicht und ist in seinem verdienten Ruhestand.
Unser Team wird verstärkt durch zwei alte Hasen. Erdi wird ab sofort das Tor zunageln und Kochi wird im linken Rückraum dem Gegner die Bälle um die Ohren werfen.
Zudem hat Nils Bockelmann (TV Lenzinghausen) den Weg zurück nach Bünde gefunden und Marvin Fransmeier (VFL Mennighüffen 2) verstärkt uns am Kreis.
Wir Trainer haben in den nächsten Wochen nun die Aufgabe aus guten Einzelspielern eine Einheit zu bilden und gewohnte Abläufe und Laufwege zur Selbstverständlichkeit werden zu lassen. Die ersten Wochen haben bereits eine große Stärke der 2. Mannschaft gezeigt, neue Spieler gut zu integrieren und wir befinden uns somit auf einem guten Weg.

Wir blicken zuversichtlich auf die neue Saison und werden uns wieder als Ziel setzen alle Spieler weiter zu entwickeln, die Mannschaft einen Schritt
nach vorne zu bringen und das obere Tabellendrittel im Blick zu behalten. Wir freuen uns auf eine tolle Zeit zusammen und hoffen auf viel Unter­stützung von der Tribüne!

Dennis Peter ("Armin") & Maurice Hippel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner