Treue Handballfans haben es bereits bemerkt. Bei der Zweitvertretung der SG Bünde-Dünne gab es einen Wechsel auf der Trainerbank. Stefan Dach tritt aus persönlichen Gründen von seiner Position als Trainer zurück. Für übernimmt der langjährige Spieler und Kapitän Maurice „Ritze“ Hippel frühzeitig die Kreisliga-Mannschaft. Maurice bildet in der kommenden Saison gemeinsam mit Dennis „Armin“ Peter das Trainergespann. Erhalten bleibt dem Team Frank Landwehr.
„Maurice hat sich direkt nach seiner Rückkehr als Führungsspieler etabliert und hat mit seiner Arbeit in unserer Jugend seine Trainerambitionen gezeigt“, sagt Guido Mailänder, Vorsitzender der SG Bünde-Dünne.
Der neue Coach ist hochmotiviert:“ Ich freue mich riesig darüber als Trainer die Mannschaft weiterzuentwickeln und gleichzeitig mit meinen Freunden gemeinsam noch auf der Platte zustehen.“ In der Rückrunde möchte Hippel das ganze Potenzial abrufen und noch einmal Oben angreifen. Bereits jetzt hat er nach seinem Einstieg zwei Siege in zwei Spielen zu verbuchen. „Ich möchte jetzt anfangen die Impulse für die kommende Saison zusetzen und das Team nachhaltig entwickeln.“
In der kommenden Saison steigt dann Dennis Peter in das Trainerteam ein. Derzeit spielt Peter noch in der Landesliga-Mannschaft der SGBD. Er muss aufgrund einer Verletzung jedoch kürzertreten. „Die Zweite ist eine Truppe mit sehr viel Leidenschaft und einem sehr guten Zusammenhalt. Insbesondere in der Mischung mit Jung und Alt steckt viel potenzial, dass wir Trainerteam entwickeln wollen“, betont der zukünftige Trainer.
„Mit Dennis und Maurice haben wir ein hervorragendes Trainerduo gefunden, mit dem wir die Zukunft gestalten können“, betont Guido Mailänder.
Also Armin und Ritze willkommen auf der wohl schönsten Trainerbank in der Elsestadt!