Kleiner Derbysieger, kleiner Derbysieger, kleiner Derbysieger“ mit diesem unrhythmischen, musikalischen Einstieg leite ich direkt in den kurzen Bericht zum Spiel gegen den TV Häver ein. Und wenn wir bei musikalisch sind, will ich mich zuerst bei unseren mitgereisten Zuschauern bedanken- Danke ihr seid großartig!
Genug den schlechten Einleitungen und Übergängen, kommen wir zum Spiel:
Wir sehr gut ins Spiel und starten und lagen nach gut 5 Minuten 5:1 vorne. Doch dann verloren wir den Faden. Waren die ersten Tore fast zu leicht, taten wir uns bei den folgenden Angriffen immer schwerer einzunetzen. Nicht zuletzt tat der Häveraner Torwart sein Bestes dies zu verhindern. Spielerisch überlegen aber nicht mit dem passenden Abschluss gingen wir mit 11:14 Rückstand in den Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit blieben wir ruhig und konzentrierten uns auf unser Spiel. In der 44 Minute konnten wir dann erstmals wieder in Führung gehen. Und diese bis zum Abpfiff halten. Es war eine herausragende Teamleistung, an die wir Anknüpfen können. Endstand: 24:23. „Kleiner Derbysieger – yeah!“
Doch leider wird die Freude ein wenig überschattet von der schweren Verletzung von unserem Flügelflitzer Jonah ( Ja….der Hübsche von den Jonah Brothers und Namensgeber der gleichnamigen Band). Er verletzte sich in den letzten Minuten des Spiels schwer am Knie und fällt daher einige Zeit aus.
Junge wir wünschen dir alles Gute, ausreichend Pils als Schmerzmittel und eine schnelle Genesung. Wir sehen uns in der Halle!