Im zweiten Duell der Platzierungsrunde für die Bezirksliga musste sich unsere A-Jugend mit den Spielerinnen des TuS Brake messen. Bereits das Aufwärmen versprach eine knappere Partie als die, des vergangenen Spieltages, doch am Ende zählte natürlich nur die Leistung in den 60 aktiven Minuten.
Gegen die Erwartungen eines knappen Verlaufs, gelang es uns in der Anfangsphase eine deutliche Differenz zu erarbeiten. Die Abwehr stand gut, vorne fielen die einfachen Tore und eine Torhüterin spielte natürlich auch noch mit. So stand es nach 18 Minuten bereits 12:2 für uns. Solch eine Führung nach so kurzer Spielzeit verleitete uns wahrscheinlich zu unnötig hoher Sicherheit. Infolge dessen wurden viele Bälle zu einfach verloren und der Wille in der Abwehr schrumpfte. Der Kampfgeist unserer Gegnerinnen ließ sich jedoch keineswegs absprechen. So stand es zur Pause „nur“ noch 15:9. Ein Abwärtstrend über den Verlauf war also leicht zu erkennen.
Die zweite Halbzeit bestätigte die starke Phase der Kontrahentinnen. Folglich gelang es Brake auf eine Differenz von drei Toren zu verkürzen. Aber auch das immer knapper werdende Spiel und eine zwischenzeitliche doppelte Unterzahl brachte uns letztendlich nicht komplett aus dem Konzept. Zum Ende gelang es uns wieder mehr Ruhe ins Spiel zu bringen, wodurch der Endstand von 24:19 dann auch verdient war.
Nach zwei Spielen heißt es also 4:0 Punkte und Bünde grüßt von der Spitze! Im letzten Spiel wollen wir den Lauf komplettieren und auch gegen Lenzinghausen-Spenge die zwei Punkte in Bünde halten. Super Leistungen bis jetzt vom ganzen Team! So kann es weiter gehen.
Bauer (2), Büscher (3), Frentrup, Knollmann (6), Krecker (1), Sell, Stock (4), Sudeck (3/2), Sumfleth (5/1), Roswandowicz, Wieczorek